Eröffnung: Mittwoch, 07. November 2018, 19 Uhr
Ausstellung: 08.11. – 21.11.2018
Öffnungszeiten: MI – FR 17:00 – 20:00 Uhr
artunited – 1090 Wien, Glasergasse 4a

„In dieser Ausstellung möchte ich den Focus auf Zeichnungen lenken und weniger auf die Skulptur. Die Zeichnung begleitet mich als Ausdrucksform meiner künstlerischen Arbeit mein Leben lang. Alle meine Skulpturen beginnen mit der Zeichnung, bevor sie dreidimensionale Form annehmen. Hier möchte ich den Spieß einmal umdrehen und die Wand mit Zeichnungen bestücken. Zur Ergänzung wird eine Skulptur gezeigt. Zeichnungen entstehen sehr spontan und unmittelbar. Bei den meisten Zeichnungen wurde auf die schnelle Erfassung Wert gelegt anstatt sie präzise auszuformulieren.“ Karin Frank

Karin Frank
* 1972 in Wien
lebt und arbeitet in Wien.
Werke befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen 
Details siehe www.karinfrank.com